nach oben

Gießen Marketing GmbH

Damit Gießens Attraktivität bekannter wird!

Die Gießen Marketing GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft der Universitätsstadt  Gießen (51%), des Vereins Gießen Aktiv (10%) und der vier innerstädtischen Innovationsbezirke (39%). Hinter den "innerstädtischen Innovationsbezirken" verbergen sich die BID-Trägervereine Seltersweg, Marktquartier, Theaterpark und das Katharinenviertel. 

Aufgabe der Gießen Marketing GmbH ist das Stadtmarketing für Gießen. Dabei ist das Ziel, die Attraktivität der Stadt Gießen für Einwohner, Gäste und Wirtschaftstreibende zu steigern und zu bewerben.  Dafür organisiert die "GiMa" beispielsweise die zahlreichen Stadtfeste, große Sonderveranstaltungen oder auch die  Frühjahrs- und Herbstmesse, nicht zu vergessen den Weihnachtsmarkt und Stadtführungen.  Im Tourismusbereich vertritt sie Gießens Interessen und bietet für Auswärtige und Einheimische eine Anlaufstelle mit der Tourist-Information in der Schulstraße.  Immer wichtiger wird der Auftritt in den klassischen und den sozialen Medien.

→ Die Webseiten der GiMa

Stadt Gießen - das zentrale Portal der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung ist mehr als nur für Ausweise, Gebührenbescheide und "Behördenkram" zuständig. Viele interessante Einrichtungen wie Stadtbücherei, Museen, Sportplätze und anderes aus den Bereichen Kultur, Sport und Bildung werden von der Stadt betrieben oder unterstützt. Unter dem Slogan "Studieren. Shoppen. Leben. Genießen" stellt die Homepage der Universitätsstadt Gießen eine Fülle von Auskünften verschiedenster Art zur Verfügung.

Auf den Webseiten der Stadt finden sich unzählige, stets aktuell gehaltene Informationen. Fast alles, was Gießen zu bieten hat oder was es an Wissenswertem für das tägliche Leben gibt, ist hier beschrieben oder zumindest verlinkt. Einen Mängelmelder gibt es dort ebenfalls online, damit Sie auch mal Lästiges unkompliziert mitteilen können.

→ Die Seite der Stadt Gießen

Eine Website von Capersville Interactive